Samor´s Black Clown " B - Wurf "

Wurftag: 14.05.2019 - Entbunden Normal / Wurfstärke: (11) Rüde 4 (1 Todgeburt) - Hündinnen 7 /

Geburtsgewicht zw.260Gramm - 410Gramm

Namen der Welpen: " Samor´s Black Clown Be my "


Alle Welpen haben ihre Familie gefunden ♥


9 - 9,5 Wochen, heute zogen nach dem tollen Nachmittag im Garten nochmal zwei Clown´s aus. Oh man, es wird immer ruhiger Zuhause.

Bevor es in die neuen Zuhause ging, haben die Kleinen nochmal ordentlich zusammen im Garten getobt,

waren im Planschbecken mit Papa baden und ich habe die Zeit nochmal richtig genossen.

Bei jedem Abschied der Kleinen, laufen bei mir ganze Bäche voll Tränen. Jeder einzelne Zwerg, ist was ganz besonderes für mich.

Ich freue mich einfach auf weiteren Kontakt mit den Welpeneltern und bin echt gespannt auf die Entwicklung meiner B - Chen ♥


9.Woche - da waren es nur noch 5 Welpen.

Wo ist die Zeit ? Einige Welpen sind schon in ihr neues Zuhause gezogen und bereichern dort ihre neuen Familien.

Die restlichen Fünf, dürfen noch paar Tage von uns bespaßt werden.

Sie wachsen und gedeihen, lernen ihren Namen und auf diesen zu hören. Ausflüge, stehen auch auf dem Plan,

damit sie soviel wie möglich kennenlernen. Sie meistern dieses großartig.

8.Woche, jetzt sind die kleinen Mäuse alle geimpft, gechipt, 4x entwurmt und im Besitz eines blauen EU - Heimtierausweises ( Impfpass ).

Auch war die Wurfabnahme durch unsere Zuchtwartin haben die Mäuse toll gemeistert,

jeder unserer Black Clown´s hat jetzt einen Namen. Diesen durften sich die Welpen Eltern aussuchen.

Herr Grün - Samor´s Black Clown Be my Friend - Rufname: Lasse / Thüringen

Herr Blau - Samor´s Black Clown Be my Soul - Rufname: Leo / Baden-Wüttenberg

Fräulein Ohne - Samor´s Black Clown Be my Sunshine - Rufname: Lotte /Bayern

Fräulein Braun - Samor´s Black Clown Be my Girl Beeke - Rufname: Beeke / Ostfriesland

Fräulein Gelb - Samor´s Black Clown Be my Bee Mia - Rufname: Mia / Bayern

Fräulein Rosé - Samor´s Black Clown Be my Passion Ida - Rufname: Ida / Niedersachsen

Fräulein Lila - Samor´s Black Clown Be my Lady Lenja - Rufname: Lenja / Niedersachen

Fräulein Rot - Samor´s Black Clown Be my Fire - Rufname: Nala / Hessen

Fräulein Orange - Samor´s Black Clown Be my Bonnie - Rufname: Bonnie /Niedersachsen

Herr Türkis - Samor´s Black Clown Be my Hero - Rufname: Merlin / Sachsen-Anhalt

Woche für Woche, wachsen sie zu richtigen Flatis heran.

Die Zeit, wo ist sie bloß geblieben ?!

6.Wochen, die Zeit rast nur so davon. Es gab zum 3.Mal eine Wurmkur, auch diese wurde super vertragen.

Es sind fast alle Welpen vergeben und deren Familien freuen sich schon riesig. Immer öfter kommt Besuch , die Kleinen genießen es.

Nun sind die Kleinen Mäuse schon 5.Wochen alt.

Sie lieben es draußen im Garten zu toben und eine Menge zu erleben.

Sie wachsen und wachsen, entwickeln sich zu meiner vollsten Zufriedenheit.


Die 4.te Woche ist angebrochen. Es gab die 2.te Wurmkur, auch diese wurde super vertragen. Die Gewichte steigen immer mehr.

Nun kommen auch nach und nach die Welpenfamilien zu Besuch und bespaßen die Kleinen, wie auch die großen Schätze ♥ Für mich ist es wundervoll zusehen, wie sich jede einzelne Familie in ihren Kleinen Schatz verliebt, dies funkeln in deren Augen unbeschreiblich. Unsere 10 ner Bande ist völlig entspannt und zeigt sich von ihrer besten Seite. Es ist ein sehr ausgeglichener Wurf, beim spielen der Kleinen könnte man stundenlang zusehen. Es ist einfach faszinierend, wie schnell sie lernen und neues können. Ich schaue auf jeden einzelnen, sitze teils vor ihrem Auslauf und bei Ihnen um auch jeden Fortschritt mitzubekommen. Es ist eine Herzenssache ♥

Die reibungslose Aufzucht, macht einfach super viel Spaß und bereitet große Freude ♥


High Life in Dosen :

Nun haben alle Welpen ihre Augen geöffnet, Maschieren durch die Wurfkiste, beginnen zu Bellen, Knurren und zulaufen.

Vor einigen Tagen sind die Mäuse nun in ihr Welpenzimmer gezogen. Dort haben sie viel mehr Platz zum umher toben, Spielen und schlafen.

Jetzt beginnen sie sich auch für Spielzeug zu interessieren. Nun werden Sie auch mehrmals am Tag zugefüttert, was sie sehr gut vertragen.

Heute mit 3,5 Wochen, waren sie das erste mal im Garten. Es hat ihnen sehr gefallen. Sie haben ihren Gartenauslauf mit Freude genossen.

Ab kommender Woche, werden die Welpen Besuch ihrer Familien bekommen.

Noch haben nicht alle die passende Familie gefunden, aber darüber machen wir uns noch keinen Kopf, denn bis sie ausziehen dürfen, fliest noch viel Wasser in der Sieber hinunter.

So langsam kommt Schwung in die Kiste. Die Kleinen werden immer quierliger und krabbeln durch die Wurfkiste.

Nun beginnt auch die spannende Zeit , sie öffnen ihre Augen. Jette kümmert sich nach wie vor um ihre Schätz sehr gut.



Am 14.05.2019 ist unser B – Wurf geboren.
Insgesamt kamen 11 Welpen zur Welt, leider kam ein Rüde leblos.
Die anderen 10 Welpen, 7 Hündinnen / 3 Rüden, erfreuen sich bester Gesundheit.
Jette begann um 02:00 Uhr Morgens mit werfen, der letzte Rüde erblickte um 09.25 Uhr das Licht der Welt.
Mittags war unsere Tierärztin zum Hausbesuch und begutachtete Mama und jeden einzelnen Welpen. 7,5 Stunden Geburt, waren nicht einfach, doch Jette erholt sich gut. Wir sind einfach sprachlos und so glücklich über diesen munteren, schönen Wurf. Ich ziehe den Hut vor unserer Hündin. Sie kümmert sich instinktsicher und sehr liebevoll um ihre Welpen, eine wirklich tolle Mama haben wir da. Die Welpen sind derzeit im Wohnzimmer, noch durfte Papa Loui , sie noch nicht begutachten. Er und unsere andere Hündin, sind derzeit auf dem Flur, mit einem Gitter getrennt, damit Jette genügend Ruhe hat und sich ganz auf ihre Welpen konzentrieren kann.

##




Heute ist Tag 62. der Trächtigkeit, doch bisher ist alles ruhig, diesmal macht Sie es wirklich spannend.

Wir wissen nicht, wie viele Welpen Sie uns diesmal schenkt, Jette macht es echt spannend ♥


Tag 30. - Ultraschall Time ♥